Netzwerk der Evangelischen Kirchengemeinde Malstatt

Die Evangelische Kirchengemeinde wirkt nicht nur in die Gemeinde in Malstatt, sondern auch mit vielen Kooperationen und Partnerschaften in den Stadtteil Malstatt. Wir danken unseren Netzwerk-Partnern für ihre Unterstützung.

Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar

Die Evangelische Familienbildungsstätte bietet mehr als reine Wissensvermittlung. Wir möchten in den unterschiedlichsten Formen des Zusammenlebens von Familie und in den verschiedensten Lebensphasen informieren und bilden, begleiten und unterstützen, Ressourcen zur Gestaltung des Familienlebens und in der Erziehung von Kindern stärken, Begegnung und Orientierung anbieten, lebenslanges Lernen ermöglichen, Freude und Kreativität anregen und fördern.

Wir bieten Themen an aus den Bereichen Partnerschaft und Familiengründung, Schwangerschaft und Geburt, Elternschaft und Erziehung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Trennung und Neuorientierung, Leben im Alter und Ruhestand, Fortbildung und Ehrenamt.

Seit Sommer 2019 ist die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken der Diakonie Saar Teil der Initiative „Faires Saarbrücken“. Bei unseren Veranstaltungen FAIR.wöhnen wir Sie, wo immer möglich, mit Produkten aus dem fairen Handel. Das bedeutet unter anderem: faire Preise für die Produzentinnen und Produzenten in den Ländern des Südens, Unterstützung von Genossenschaften und biologischer Landwirtschaft, Verbot von Kinderarbeit.

Mehr Infos zu den Angeboten der Evangelischen Familienbildungsstätte finden Sie auf unserer Internetseite: www.familienbildung-saar.de

Kontakt:

Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar
Mainzer Straße 269
66121 Saarbrücken

E-Mail fambild-sb@dwsaar.de
Internet www.familienbildung-saar.de
Facebook https://de-de.facebook.com/FamilienbildungSaar
Instagram https://www.instagram.com/

Malstatt Scouts

Friedrich-Hecker-Straße 17, 66113 Saarbrücken.
Mittwoch/ Donnerstag/ Freitag, Termine nach Vereinbarung:

MALSTATT-SCOUTS@ZBB-SAAR.DE
01 72 / 96 98 19

Malstatt gemeinsam stark e.V.

E-Mail: E-Mail: 66mags@posteo.de