Der evangelische Kindergarten Knappenroth

Der Evangelische Kindergarten Knappenroth bildet mit der Kirche, dem Gemeindeamt und den Jugend- und Konfirmandenräumen im Untergeschoss das evangelische Gemeindezentrum Knappenroth. Der Kindergarten wurde im Jahr 2003 grundlegend umgebaut und mit einem modernen Raumprogramm ausgestattet.

Träger des Kindgartens ist der „Verbund Evangelischer Kindertageseinrichtungen im Saarland (VEKIS) Tel. 06898-9842084, E-Mail: sbmalstatt@evkita-saar.de, Website evkita-saar.de.

Die Grundlage der Arbeit des Kindergartens ist das biblische Menschenbild: Die Kinder sind Gottes Geschöpfe und haben dadurch einen unverlierbaren Wert und eine unverlierbare Würde. Sie werden geschätzt und als Persönlichkeit ernstgenommen, unabhängig von ihrem Leistungsvermögen und unabhängig von ihren Schwächen und Defiziten. Die religiöse Früherziehung ist ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit mit den Kindern.

Der Kindergarten verfügt über einen Turnraum, einen Förderraum sowie ein großzügiges Außengelände und liegt in der Nähe des Saar-Kohlenwaldes. Deshalb haben Sport, Bewegung im Freien und die Begegnung der Kinder mit der Natur einen besonderen Stellenwert.

Wenn Sie Ihr Kind im Kindergarten anmelden möchten (es existiert eine Warteliste), vereinbaren Sie bitte mit der Leiterin, Frau Blees, einen Termin (Telefon 06 81 / 75 29 93).